top of page

Der „Was ist los… - Haferlgucker“ in Garmisch-Partenkirchen empfiehlt:

Pizzeria Colosseo

Klammstraße 7 82467 Garmisch Partenkirchen Bei meinem kulinarisch-virtuellen Spaziergang durch Garmisch-Partenkirchen bin ich heute auf das Restaurant-Pizzeria Colosseo wieder einmal aufmerksam geworden.

Innenansicht Restaurant - Bild: Facebook.com/insColosseo

Die Postings in der Community auf „Was ist los in Garmisch-Partenkirchen“ wurden vielfältig kommentiert und so stöberte ich gleich auf deren Facebook-Seite https://www.facebook.com/insColosseo/ und fand dort auch gleich die To-Go-Karte. Die Karte las sich von Anhieb so gut, dass ich mich entschloss die Küche des Colosseo für unsere Abendessen zu viert zu testen und fragte telefonisch gleich an, ob ich am Abend um 18:30 meine Bestellung für die „To-Go“-Abholung aufgeben könnte.


Die sehr nette Damen am Telefon freute sich über meine Bestellung und bestätigte den Abholtermin. Check 🗸 Aber der Reihe nach, ich möchte Euch natürlich auch den Mund ein bisschen wässrig machen 😊 Ich kam gegen 18:20 ins Lokal und musste noch ein paar Minuten warten. Vor mir waren, natürlich mit ausreichendem Abstand und Mundschutz, noch 3 weitere Personen, die Ihre Bestellung abholten, also nutzte ich die Gelegenheit und sah mich im neuen Lokal um und stöberte in der Restaurant-Speisenkarte um Euch hiervon zu berichten.

Bildquelle: facebook.com/insColosseo

Pizza, Pasta, Pesce, Salat, Dolci und vieles mehr bieten Fabian Celladin und Alessandro Agujari in Ihrem Restaurant Colosseo in der Klammstraße, 7 82467 Garmisch-Partenkirchen Die Speisenkarte liest sich so gewohnt angenehm wie ein Urlaub in der Toskana oder an der Riviera. Die Antipasti in bunten Farben in der Vorspeisenvitrine lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen und man bekommt richtig Lust auf die mediterranen Köstlichkeiten.

Wenn ich dann weiter auf der Karte die Vorspeisen lese, verstärkt sich meine Vorfreude auf das, was ich gleich Verspeisen darf. Hier die Vorspeisen auf der Karte. Knusprige Bruschetta, Vitello Tonnato, Carpaccio, gmischte Fingerfoodplatte, verschieden Schinken und Käse als Vorspeise…. frische Salate und Foccacias als spezialitäten der italienischen Küche. Wer jetzt immer noch keinen Appetit bekommt, der ist immun gegen beste italienische Cuccina a la Mama. Es duftet wunderbar herrlich nach frischer Pizza, Tomatensoße, gegrillten Meeresfrüchten und Steinpilzen. Ich arbeite mich weiter auf der Speisenkarte nach vorne und entdecke, es war ja auch nicht anders zu erwarten, die heißgeliebten Pastagerichte. Allen voran natürlich, Spaghetti in allen Variationen mit Garnituren wie „Fieno ai Porcini“, „Carbonare“ und „Bolognese“ gefolgt von Penne, Macheroni, Tortellini und Gnocchi. Und natürlich darf in einem italienischen Ristorante, das etwas auf sich hält, die überbackene Lasagne al Forno nicht fehlen. Oft ist auch dieses Gericht ein Gradmesser für die Kochkunst eines Hauses.

BildQuellen: facebook.com/insColosseo

Ich studiere weiter die Speisekarte und sehe zwischendurch beim Einpacken der Gerichte in der Küche des Colosseo aus der Ferne zu und erkenne wie Leidenschaftlich die Köche in der Küche parlieren und mit einen herzlichen Lächeln die Speisen anrichten und sich dabei freuen, das Sie Ihre Gäste mit den leckeren Speisen verwöhnen können. Weiter geht es mit den Fleisch- und Fischgerichten. Und was soll ich sagen? Klassiker über Klassiker, Fileto di Manzo und Caprese, Cotoletta Milanese und alla griglia, Scampis, Calamare, Pesche und Grillteller vom Fisch…. - Was will Mann/Frau mehr? Aber halt, eins hätte ich fast vergessen! Die Pizzakarte. Na ja, es wäre ja auch eine Überraschung, wenn nicht auch Diese fast alle Wünsche erfüllen würde. Die Auswahl fällt schwer! Alles was eine gute Pizzamanufaktur so hergibt findet man auf dieser Karte, Die Klassiker genauso wie eigene wohlklingende und schon beim Lesen appetitanregende Spezial-Pizzen wie z.B. die Pizza „Gladiatore“ mit Zucchini, Scharfer Salami, Gorgonzola, scharfem Öl, kalter Tomatensosse – with zucchini, hot peperoni, blue cheese, tomatoesauce. Einfach klasse! Zum Abschluss gibt es dann noch verschiedene Käsesorten und natürlich auch die feinen Dolci wie Tiramisu, Profiteroles, Pizzadessert und Gelato. Die Getränkekarte liest sich gut und auf Nachfrage bei den Gastgebern erfahre ich, dass Sie natürlich auch noch die eine oder andere Köstlichkeit und Spezialität aus Italien im Keller hat und gerne anbietet. Beim näheren Betrachten des Restaurants stellt sich ein wenig Wehmut bei mir ein, dass ich heute diese authentische Atmosphäre nicht direkt hier vor Ort weitergenießen darf. Ah jetzt - die Küchenklingel bimmelt. Mein Essen-ToGo ist fertig und der Gastgeber winkt mir zu.

Voller Erwartung auf das leckere Essen nehme ich mein Essen entgegen und fahr ein paar Minuten nach Hause. Die Familie freute sich schon und wie erwartet war alles frisch, lecker und vor allem heiß. Die warmen Speisen konnten, ohne diese nochmals aufwärmen zu müssen, verspeist werden. Fazit: Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal und vor allem, dass wir endlich gemeinsam im Restaurant am Tisch im "Colosseo" das Essen genießen können. Vielleicht treffen Wir uns ja bald mal dort, wer weiß…? 😊 Pizzerie Colosseo

Klammstraße 7

82467 Garmisch-Partenkirchen Bis dahin - Euer „Was ist los…-Haferlgucker“ 🍽 in Garmisch-Partenkirchen

155 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page